Mittwoch

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl



Titel:         Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 
                 - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Autorin:   Stephenie Meyer
Verlag:    Carlsen
Preis:       15,90 Euro
Seiten:     204
ISBN:       9783551582003


Von mir vorgeschlagene FSK: 12





Handlung
An ihr erstes Leben kann sich Bree Tanner kaum noch erinnern. Wie es war ohne übermenschliche Kräfte, übernatürlich scharfe Sinne und ohne diesen unstillbaren Durst nach menschlichem Blut - bevor sie ein Vampir wurde. Das Leben, das Bree jetzt führt, ist bestimmt durch einige wenige, einfache Regeln: Sei wachsam, halte dich im Hintergrund und vor allem kehre vor Sonnenaufgang wieder zurück ins Dunkel. Doch dann muss Bree erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Spiel ist. Einem Spiel, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und das alles, was sie bisher über das Leben als Vampir wusste, offensichtlich auf Lügen beruht. Aber wem kann sie trauen? Diego? Und können sie zusammen die Wahrheit herausfinden?

Titel und Design
Den Titel finde ich wundervoll. Er passt super gut zu den anderen Vampirbüchern von Stephenie Meyer, auch wenn dieses sich von den anderen abgrenzt. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, denn man sieht, wie verletzlich die kleine Bree eigentlich noch ist. 

Eigene Meinung
Dieses Buch aus der Bis(s)-Reihe ist anders als die anderen Bücher zuvor und schildert alles aus einem anderen Blickwinkel. Die Story ist trotzdem die selbe wie in "Bis(s) zum Abendrot". Die Sprache liest sich wirklich gut, dennoch ist man von der Autorin eigentlich sogar noch besseres gewohnt. Musste das Buch schnell auf den Markt um den dritten Film zu promoten? Trotzdem, obwohl die kleine Bree die dunkle Seite des Vampirseins zeigt, wirkt sie freundlich und erweckt Mitleid, das ist Stephenie sehr gut gelungen. Und auch die Geschichte an sich ist wirklich schön. Wahrscheinlich lege ich mittlerweile zu hohe Maßstäbe an Stephenie.

Minus Punkt
Es scheint als hätte Stephenie viele Ideen gehabt, aber nicht gewusste wie sie diese gut einbringen soll. Das Buch ist mir außerdem für seine knapp 16 Euro zu karg. 

Das Buch bekommt gerade noch so seine drei Pusteblumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen