Dienstag

Virtuosity



Titel:            Virtuosity
Autorin:     Jessica Martinez
Verlag:       Boje
Preis:          12,99 Euro
Seiten:        249
ISBN:          9783414823229


Von mir vorgeschlagene FSK: 12






Handlung
Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe ...

Titel und Design 
Zunächst finde ich das Cover wunderschön und auch sehr gut zum Buch bezogen. Der Titel gefällt mir ebenfalls, zumindest "Virtuosity" das "Liebe um jeden Preis" hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Dennoch, gekauft habe ich es letztendlich eigentlich nur weil die Hauptperson die 17-Jährige Carmen ist und ich Carmen heiße und gerade 17 Jahre alt bin.

Eigene Meinung
Ich konnte sehr gut mit Carmen mitfühlen. Die liebe zur Musik und das Gefühl wenn man einen Klang erzeugt, denn ich selbst spiele ein Instrument, aber auch den Druck immer die Beste zu sein konnte ich gut verstehen und das Lampenfieber vor jedem Auftritt. Ebenfalls fand ich gut, dass es ausnahmsweise mal gut nachzuvollziehen war, wieso Carmen alles für einen Kerl aufgeben will und nicht wie in manch anderen Romanen einfach so aus der Luft gegriffen wurde. Jessica Martinez hat in jeden einzelnen Satz Leidenschaft gesteckt und die Liebe zur Musik konnte man selbst zwischen den Zeilen lesen. 

Minus Punkt
Ich persönlich fand die Geschichte ziemlich Vorhersehbar und wusste schon fast zu Beginn wie das Buch enden wird. Dennoch ist es ein nettes Buch für zwischendurch. 


"Virtuosity" bekommt von mir nach einigem überlegen doch nur 2 von 5 Pusteblumen, statt den anfänglichen 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen