Samstag

Die Beschenkte 





Titel:         Die Beschenkte
Autorin:   Kristin Cashore
Verlag:     Carlsen
Seiten:      493
Preis:        9,95 Euro
ISBN:        9783551582102


Von mir vorgeschlagene FSK: 14





Handlung
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten...

Titel und Design
Der Titel passt auch wenn er mich nicht unbedingt anspricht. Und das Cover finde ich ganz nett, aber irgendwie etwas verschwommen.

Eigene Meinung
Katsa ist mir total sympatisch. Sie ist nicht dieses typisch schwache Mädchen, sondern ein Mädchen vor dem die meisten Angst haben. Sie hat nicht unbedingt ein schönes Leben, aber sie macht immer das Beste daraus und in den Tiefen ihres Herzens ist sie eigentlich eine voll Liebe. Ich habe dieses Buch also von Seite zu Seite mehr geliebt, bis... naja, ich will nicht spoilern, aber etwas hat mir dann doch nicht gefallen. Diese Stelle ziemlich weit hinten im Buch an der Bo plötzlich für kurze Zeit zum Waschlappen wurde. Für mich war das einfach nichts.

Minus Punkt
Eine Phase im Buch die mir irgendwie nicht gefallen hat. Die Phase in der der tolle Bo plötzlich zum Waschlappen wird.

4 von 5 Pusteblumen für "Die Beschenkte". Die eine Pusteblume hat Bo zum Ende hin leider noch verschenkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen