Mittwoch

Evermore



Titel:          Evermore - Die Unsterblichen
Autorin:    Alyson Noel
Verlag:     Page & Turner
Seiten:       374
Preis:        16,95 Euro
ISBN:        9783442203604



Von mir vorgeschlagene FSK: 12






Handlung: 
Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: Keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbindet?

Titel und Design: 
Der Titel ist nicht schlecht, aber auch nicht besonderes, das Cover dafür umso mehr. Die rote Tulpe auf dem ziemlich dunklen Hintergrund ist ein wahrer Blickfang und die vielen Raben das i-Tüpfelchen. Aber noch besser finde ich, dass wenn man das Buch aufschlägt, die Raben und die Tulpe erhalten bleiben. Im vorderen Einband sind die Raben zu finden, im hinteren die Tulpe mit einem schönen Zitat aus dem Buch, das ich hier kurz einfüge, denn die Tulpe hat in der Geschichte eine große Bedeutung:
"Ach ja, und was ist das mit den Tulpen?"
Er lächelt. "Du hast keine Ahnung, was die bedeuten, nicht wahr?"
Ich presse die Lippen aufeinander und schaue weg.
"Blumen haben eine Bedeutung, daran ist nichts beliebiges."
Ich renne in mein Zimmer, nehme meinen Laptop mit auf mein Bett
und recherchiere über die Bedeutung von Blumen.
Hastig überfliege ich eine Seite und lese:
Im 19. Jahrhundert brachten die Menschen ihre Absichten
häufig durch Blumen zum Ausdruck, die sie einander sandten,
da bestimmte Blumen bestimmte Bedeutungen hatten.
Ich scrolle die alphabetische Liste hinunter,
meine Augen suchen nach Tulpen, 
und ich halte den Atem an, als ich lese:
Rote Tulpe - Unvergängliche Liebe.

Eigene Meinung: 
Das Zitat war meiner Meinung nach, ein kleines Highlight in dem Buch. Ich liebe es einfach, und habe das Gefühl, bei jedem lesen sogar ein kleines bisschen mehr. Die Meinungen gehen bei diesem Buch ja ziemlich weit auseinander, aber das tut hier ja nicht zur Sache, da es hier um meine Meinung geht. Ich hatte in meinem Kopf ein sehr genaues Bild von Ever, wie sie in der Schule, mit Kapuze auf dem Kopf und Stöpseln im Ohr, sitzt. Irgendwie war das Bild ziemlich prägend. Damen dagegen war nur ein kleiner Schatten in meinem Kopf. Brünett und hübsch ist alles was ich über ihn sagen kann. Oh und er kann super gut zeichnen. Nicht sehr viel, was? Genauso ist es mir mit den Nebencharakteren ergangen, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß. Ich weiß nur noch, dass die eine Freundin von Ever unbedingt genauso sein wollte wie die böse Drina. Das mit Drina ist sowieso eine Sache für sich. *** Achtung es folgen kleine Spoiler. Damen lebt schon seit einer Ewigkeit und ihm ist nie aufgefallen, dass Drina - seine Ex - Ever immer wieder in all ihren Leben getötet hat? Im Gegenteil, er ist dann immer zu ihr zurück gekrochen um sich bei ihr auszuheulen und mal wieder ein paar schöne Nächte mit ihr zu verbringen. Irgendwann, wenn auch nicht sofort, sollte er das ja wohl gemerkt haben oder? Das Highlight des Buches ist ein Kampf zwischen Ever und der unsterblichen Drina, die leider schon nach wenigen Sekunden stirbt. Huch? Wie ist das denn passiert? *** Spoiler Ende. Naja, für Zwischendurch ist es trotzdem ganz nett.

Minus Punkt: 
Graue, langweilige Charaktere und eine nur mittelmäßige Umsetzung der Idee, sind wohl die Haupt-Minuspunkte. Genaueres steht schließlich schon in meiner Meinung. Ich habe dann auch noch den zweiten und dritten Teil gelesen, aber es wurde nicht viel besser. Den vierten Teil habe ich geschenkt bekommen, jedoch nie gelesen.

Anfangs hing ich zwischen 2 und 3 Pusteblumen, wegen der vielen negativen Aspekte habe ich  mich dann jedoch doch für nur 2 Pusteblumen entschieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen