Sonntag

50 Shades of Grey



Titel:           50 Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Autorin:     E. L. James
Seiten:        608
Preis:          12,99 Euro
Verlag:      Goldmann
ISBN:          9783442478958



Von mir vorgeschlagene FSK: 16 oder älter






Handlung: 
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht...

Titel und Design:
Ich muss sagen, dass ich das Cover dieses Buches wirklich erfrischend und wunderschön finde. Ausnahmsweise ist mal kein Mensch darauf abgebildet - wie zur Zeit fast auf jedem Buch - sondern mal eine Blume. Eine Orchidee würde ich sagen, aber ich kann mich natürlich auch irren. Den Titel "50 Shades of Grey" finde ich auch sehr ansprechend. Man wird sofort neugierig! Doch bei mir war es dann leider so, dass der Untertitel "Geheimes Verlangen" mich dann wieder dazu gebracht hat das Buch wegzulegen, denn das klingt absolut nicht nach meinem Genre.

Eigene Meinung: 
Oben hatte ich ja bereits angedeutet, dass ich das Buch wieder aus der Hand gelegt habe. Was also hat mich dazu gebracht es doch zu lesen? Meine Tante, meine Freunde, und der Hype der dieses Buch begleitet! Meine Tante saß wirklich fast nur noch in ihrem Auto um sich das Hörbuch anzuhören, da ihr Mann nicht so begeistert war. Freunde von mir waren ebenfalls begeistert und drängten mich dieses Buch doch noch zu lesen und irgendwann dachte ich mir: Irgendwas muss dieses Buch ja an sich haben wenn alle so begeistert sind. Ich war also einfach nur neugierig. Und ich muss gestehen, dass ich zu Beginn auch wirklich begeistert war. Anastasia Steel war mir mit ihrer schusseligen Art sofort sympatisch und auch Christian Grey war ganz okay, wenn man von seinen Phasen absieht. Ich fand das Buch irgendwie ganz interessant, weil ich mich zuvor noch nie mit dem Thema BDSM befasst habe. Irgendwann jedoch hatte ich Sprichwörtlich die Schnauze voll. Es ging wirklich nur um Sex, den Vertrag und Geld. Die ganze Zeit! Eine wirkliche Handlung gab es irgendwann nicht mehr und ich war gelangweilt und umso erfreuter als das Buch schließlich ein abruptes Ende fand. Leider hat es so ein Ende, bei dem man quasi gezwungen wird sich den zweiten Teil auch noch zu kaufen, was ich aber definitiv nicht vor habe, da ich glaube dass es nur immer so weiter geht. Sex, Vertrag, Geld. Ich hatte also recht, dass es nicht meine Genre ist und werde in Zukunft besser auf mein Bauchgefühl hören.

Zwei Pusteblumen für den wahrlich guten Anfang.

Und für Fans dieses Buches: Eine Verfilmung ist gerade im Gespräch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen