Montag

Der März ist rot... Rubinrot!

Die meisten von euch wissen natürlich schon anhand des Titels wovon die Rede ist, für diejenigen die es vielleicht noch nicht wissen, es geht um dieses Buch: 


Rubinrot ist derzeit nämlich überall in Deutschland im Kino mit Maria Ehrich (Rock it) und Jannis Niewöhner  (Gangs, Freche Mädchen) in den Hauptrollen als Gwendolyn und Gideon. Auch die Nebenrollen sind mit Josefine Preuß (Türkisch für Anfänger) als Lucy Montrose, Kostja Ullmann (Groupies bleiben nicht zum Frühstück) als James August Peregrin Pimplebottom und Laura Berlin als Charlotte gut besetzt. 

Hier könnt ihr euch nochmal schnell den Trailer ansehen:


Doch warum dieser Beitrag hier? Weil ich Maria, Jannis, Josefine (die so viel kleiner ist als ich dachte - wie süß!), Laura und Felix gestern getroffen habe und euch nun einen kurzen und knappen Bericht erstatten werde. Die Schauspieler sind nämlich derzeit auf einer Kinotour quer durch Deutschland und gestern waren sie glücklicherweise auch in einem Kino bei mir in der Nähe.
Da meine Freunde und ich leider nicht von Anfang an in die "rubinrote-Zone" durften, saßen wir noch vor dem Kinosaal auf dem Fußboden als völlig überraschend besagte Schauspieler um die Ecke maschierten. Direkt an uns vorbei. Winkend und lächelnd genau wie wir. Felix Fuchssteiner (Regisseur) hat uns dann auch noch gefragt: "Warum sitzt ihr nicht im Kino sondern davor?" Tja gute Frage. Meinte Antwort lautete: "Die Vorstellung war Ausverkauft." was tatsächlich auch der Wahrheit entsprach. Womit wir vier allerdings nicht gerechnet hatten war, dass uns Maria, Jannis, Josi und Laura dann noch mit in die letzte halbe Stunde des Films reinschleusen.  Die vier sind wirklich super sympatisch! Schon allein deswegen lohnt es sich ins Kino zu gehen, einfach um die vier zu  Unterstützen und natürlich damit Saphirblau und Smaragdgrün ebenfalls verfilmt werden. Nach dem Film gab es noch eine kleine Fragerunde und Anschließend natürlich die Autogrammstunde. Auf den Fotos wird man sie sicherlich nur lächelnd und grinsend erleben, aber wer da war weiß, dass es echt nicht leicht ist so lange durchzuhalten. Daher ein großes Lob an dieser Stelle! Hinter der Kamera jedoch wurde fleißig rumgealbert, umarmt und natürlich auch ausgiebig gelacht und nach einer Weile schließlich auch gegähnt. Sie sind eben auch nur Menschen die irgendwann den Feierabend herbei sehnen. Kann ich gut verstehen!


Vielen Dank an Maria, Jannis, Josi, Laura und Felix, dass sie da waren! Es war super euch kennengelernt zu haben! :)

Und jetzt eine Frage an euch: Habt ihr Rubinrot gelesen oder sogar schon im Kino gesehen? Wenn ja, wie hat Buch und Film gefallen? Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare! :)

1 Kommentar:

  1. Oh WoW wie cool^^ Hab mich mal hier ein bisschen umgeguckt. Super, dass du die Schauspieler getroffen hast^^
    Lg Katha (Thieflady)

    AntwortenLöschen